Menü Schließen

Reiki

Reiki

Reiki ist eine japanische Heilkunst, in der durch Handauflegen Energien auf uns selbst oder auf andere Menschen, Tiere oder Pflanzen übertragen werden. Dadurch wird Stress abgebaut, es werden die Selbstheilungskräfte gestärkt, es ist wohltuend und entspannend und bringt uns in eine innere Balance.
Doch nicht nur das: Reiki unterstützt uns auch in unserer Persönlichkeitsentwicklung.
Wir alle sind auf dem Meisterweg des Lebens.
Manche gehen diesen Weg bewusst, manche gehen ihn unbewusst.
Manche gehen ihn mit Reiki oder einer anderen spirituellen Kraft und manche gehen den Meisterweg des Lebens einfach so.
Wie auch immer wir uns entscheiden, es ist, wie es ist. Richtig und falsch gibt es nicht. Es gibt aber viele Möglichkeiten.
Die Reiki-Energien sind hilfreich auf unserem Meisterweg des Lebens.
Im ersten Grad geht es darum zu lernen, bedingungslos zu lieben.
Im zweiten Grad geht es um Verantwortung und um die bewusste Auseinandersetzung mit inneren Strukturen, Verhaltensmustern und Einstellungen.
Und im dritten Grad geht es um die Verwirklichung persönlicher Freiheit.
Die jeweiligen Energien, die wir durch die Einweihungen erfahren und durch die Anwendung von Symbolen bewusst einsetzen können, helfen uns dabei, den Meisterweg des Lebens bewusst, kraftvoll und damit schneller zu gehen.

Susanne Kranhold
Termine nach Vereinbarung – Kontakt

Jetzt im Augenblick ist alles in Ordnung – Es gibt nichts zu tun, außer zu sein
(aus „Gespräche mit Gott“ von Neale Donald Walsch)